Puppentheater im Museum

„Die Kürbiskobolde“

Es waren einmal zwei Kürbiskobolde – Malvine und Balthasar Bürstenkopf – die lebten mit ihrem kleinen Sohn Fridolin glücklich und zufrieden in ihrer Hütte mitten im Wald.KürbiskoboldePresse
Wißt Ihr, was Kürbiskobolde sind?
Nun, Malvine und Balthasar züchteten Kürbisse und verkauften sie einmal im Monat auf dem Markt. Die Kürbisse hatten jedoch ein kleines Geheimnis…

Puppentheaterstück für Kinder (und Erwachsene!) ab 3 Jahren, gespielt mit Stabfiguren und Handpuppen (Puppentheater Pulcinella, Spiel von Kirsten Roß)

Termin:
Sa 22.11.14, 15:00-15:45 Uhr
Eintritt: 5 Euro für Kinder, 3 Euro für Erwachsene
(Kita-Gruppen: 3 Euro pro Kind)
Ort: Historisches Museum Bielefeld

 

 

 

„Floritzel, der kleine Drache der nicht feuerspucken konnte“Flofeuerbearbeitet

Der kleine Drache Floritzel kann nicht feuerspucken und das, obwohl er an seinem 500. Geburtstag die große Drachenprüfung ablegen muss!
Wie wird man ein furchterregender und schrecklicher Drache, wenn man am liebsten Gänseblümchen pflückt und bunten Schmetterlingen hinterherjagt?

Mitmach-Puppentheaterstück für Kinder ab 3 Jahren, gespielt mit Handpuppen und Fadenmarionetten (Puppentheater Pulcinella, Figuren und Spiel von Kirsten Roß)

Termine:
So 14.12.14, 15:00-15:45 Uhr
Do 11.12.14, 10:00-10:45 Uhr (speziell für Kita-Gruppen)
Eintritt: 5 Euro für Kinder, 3 Euro für Erwachsene
(Kita-Gruppen: 3 Euro pro Kind)
Ort: Historisches Museum Bielefeld

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*