Schülerausstellung „Unser Sport in Bielefeld“

Seit Februar arbeiteten zwölf Schülerinnen und Schüler des 6. und 7. Jahrganges der LuisenschuleIMG_2906 Bielefeld in einer AG zum Thema „Sportgeschichte“ an einer eigenen Ausstellung. Betreut wurde dieses Projekt von den Museumspädagoginnen Friederike Rust und Julia Schöning im Historischen Museum.
Die Kinder konnten sich eigene Themen aussuchen wie Zumba, Fahrradfahren, Skaten oder Arminia Bielefeld und dazu nach und nach Informationen, Bilder und Objekte zusammentragen. Auf Grundlage eigener Ideen erstellten sie dann Themenplakate und gestalteten Vitrinen.
Teil des Projektes waren ein Besuch im MAFA (Museum Archiv Forum Arminia) sowie eine Fahrt nach Köln zum Sport- und Olympiamuseum, wo sie sich viele Anregungen holen konnten.

Bis zum 9. August 2015 können Sie die Ausstellung auf dem Forum im Historischen Museum sehen.

Die Ausstellung ist ein Kooperationsprojekt des Historischen Museums mit der Luisenschule und dem Sportbund Bielefeld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*