Herbstferien 2016

Mit Sabine ins Mittelalter reisen...
Mit Sabine ins Mittelalter reisen…

Zeitreise ins Mittelalter –

Der Ferienworkshop

Gemeinsam erforschen wir an drei Vormittagen, wie die Menschen im Mittelalter gelebt haben.

Wir probieren Kinderspiele aus, wie etwa Nüsse schießen und Riffa, danach machen wir uns Murmeln und einen kleinen Lederbeutel selbst. Außerdem werfen wir einen Blick auf die frühere Mode und verkleiden uns. Natürlich steht auch eine Schatzsuche auf dem Programm, aber dafür müssen wir erst Geheimschriften entziffern… An jedem der drei Tage entsteht ein besonderes Werkstück, das mit nach Hause genommen werden darf.

Die Veranstaltung richtet sich an Kinder von 7-11 Jahren und kostet pro Tag 16,- €.

Anmeldung unter 0521/51-3635. Plätze frei.

Termine:       

Mittwoch, 12. Oktober, Donnerstag, 13. Oktober, Freitag, 14. Oktober jeweils 9.00-13.00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*