Vom 23.07.2018 bis zum 27.07.2018 (Montag bis Freitag) wollen wir uns täglich von 10 – 15 Uhr im Historischen Museum Bielefeld treffen, um gemeinsam Theater zu spielen. Es dreht sich alles rund um die Sonderausstellung „WERBUNG! Drogeriereklame aus aller Welt und Bielefeld“ Am Samstag, 28.07. zeigen wir dann in einer öffentlichen Aufführung die über die Woche erarbeiteten Szenen.

Teilnehmen können alle 11-14 Jährigen – egal ob mit oder ohne Vorerfahrung. Theaterlustige mit und ohne eine Behinderung sind herzlich eingeladen teilzunehmen. Wir wollen uns Geschichten ausdenken, uns viel bewegen, neue Welten entdecken, Theater spielen und ganz viel Spaß haben.

Das Projekt wird von den Theaterpädagogen Birte Eilbrecht und Franz Potthoff der Landesarbeitsgemeinschaft Spiel und Theater NRW geleitet.

Der Theaterkurs ist gratis! Für den Besuch des Museums zahlen die Kinder insgesamt 3 Euro für die sechs Tage.

Bitte melden Sie Ihr Kind möglichst bis zum 13.07.2018 per Mail für das Theaterprojekt an: theaterferienimmuseum@spiel-und-theater-nrw.de