Der Museumsshop des Historischen Museums hat derzeit für alle Hundeliebhaber viel zu bieten. Da sind natürlich Bücher, Kalender, Postkarten und andere Artikel, die Uli Stein, der Meister des tierischen Humors, mit seinen liebenswerten Figuren versehen hat. Aber auch die eindrucksvollen Hundeporträts, die er in den letzten Jahren fotografiert hat, lassen sich in Buchform mit nachhause nehmen und eignen sich als wunderbares Geschenk. Für den eigenen Hund gibt es ebenfalls Angebote vom schicken Halsband bis zum Leckerli. Und was sind das für vierbeinige Gesellen, die unter den Vitrinen hervorlugen?

Am Sonntag, 23. Juli 2017, zum Welttierschutztag, bitten wir anstelle des Eintrittsgeldes um eine Spende für den Tierschutzverein Bielefeld und Umgebung e.V. An diesem Tag können noch einmal Mensch und Hund gemeinsam die Uli Stein-Ausstellung besichtigen. Im Gässchen des Museums kann man von seinem vierbeinigen Begleiter auch ein Porträtfoto machen lassen.