Am Sonntag, den 23. Juli ist Tag des Tierschutzes im Museum. Von 11-18 Uhr verzichten wir auf den regulären Eintrittspreis und bitten stattdessen um eine Spende für den Tierschutzverein Bielefeld und Umgebung e.V.. Eine entsprechende Spendenbox wird im Eingangsbereich des Museums bereit stehen.

Außerdem darf sich Ihr Hund am 23. Juli zusammen mit Ihnen unsere Sonderausstellung „Wow, wau! Cartoons und Hundeportraits von Uli Stein“ ansehen.

Zudem bieten wir unseren jüngsten Besuchern (und deren Begleitungen) zwei Programme an:

Sonntag, 23. Juli, 11:30-12:30 Uhr

Familienveranstaltung: Tiere im Museum

Im Museum haben sich viele Tiere versteckt – ein kleiner Hund auf einem Plakat, eine neugierige Ratte und sogar ein Elefant! Wer findet sie? Wir sind gespannt, welches Lieblingstier Ihr anschließend bastelt.

Die Veranstaltung richtet sich an Kinder von 3 bis 5 Jahren und kostet 6 Euro für Kinder und 4 Euro für Erwachsene. Anmeldung unter 0521/51-3635.

Sonntag, 23. Juli, 14:30-15:30 Uhr

Im Museum sind die Hunde los!

Wir begeben uns auf Spurensuche und erfahren dabei Neues über den kleinen Freund des Menschen. Was haben zum Beispiel Wölfe und Hunde gemeinsam? Im Anschluss basteln wir kleine Hunde für Zuhause.

Die Veranstaltung richtet sich an Kinder von 6 bis 8 Jahren und kostet 6 Euro. Anmeldung unter 0521/51-3635.