Schülerpreis 2017

 

 

Schülerpreis 2017 PDF

Schüler machen Schule

Über seine Schulzeit kann jeder etwas erzählen, denn jeder ging mal oder geht in die Schule. Bei uns dreht sich um dieses Thema bald eine ganze Ausstellung, die im November eröffnen soll – Und du kannst ein Teil davon sein! Mach mit beim Schülerpreis und schildere uns deine ganz persönliche Sicht auf die Schule oder forsche in der Bielefelder Schulgeschichte. Was macht es für dich besonders Schüler in Bielefeld zu sein? Was magst du an der Schule und was nicht? Und was macht für dich Schule außerhalb des Unterrichts aus, also AGs, die Pausen, deine Freunde, ein Fußballspiel auf dem Schulhof, …?

Du kannst auch in die Vergangenheit schauen und herausfinden, wie zum Beispiel deine Eltern und Großeltern ihre Schulzeit erlebt haben. Wie unterscheidet sich ihre Schulzeit von deiner? Haben sie dieselben Dinge gestört und ihnen dieselben Dinge Spaß gemacht? War es für sie auch wichtig in den Pausen ihre Freunde zu treffen? Finde Bielefelder Schulgeschichten heraus und erzähle sie uns auf deine Weise!

 

Impressionen der Preisverleihung:

 


 

 

 

Preisträger 2017

Mitmach-Buch: (Normaler) Schultag

Zeenat Ahmad

Luisenschule, Lehrerin Anna Scheil

 

Die kunterbunte Welt der Luisenschule

Nils Hüsemann

Luisenschule, Lehrerin Anna Scheil

 

Film: Schule früher – Schule heute, Die Pausen machen das Schulleben

Atelier „Wir schreiben Geschichte“, Jahrgang 7, Max-Planck-Gymnasium, Lehrerin Verena Lauhoff

Teilnehmer:

Buket Cal

Semih Civek

Jasna Koch

Emil Mauntel

Andriana Milanou

Maximilian Otto

Neele Quast

Mila Reineke

Kaya Richter

Robin Schneider

Elisa Anderson

Fee Julie Bellmund

Maite Finkemeier

Benihur Haile

Marvin Gayé