Nachtansichten im Historischen Museum

Nachtansichten 2014 Deckblatt

Zum 13. Mal findet in diesem Jahr die Lange Nacht der Museen, Kirchen und Galerien statt. Am Samstag, 26. April 2014 bleibt das Historische Museum deshalb wie in jedem Jahr zunächst tagsüber geschlossen! Von 18 bis 1 Uhr wird dann ein reichhaltiges Programm für Jung und Alt angeboten. Neben Klassikern wie den Vorführungen an historischen Maschinen steht diesmal das Thema Interkulturalität im Mittelpunkt. Die Ausstellung „Ich integriere mich von frühmorgens bis spätabends“ wird eröffnet und dem Publikum mit Kurzführungen erläutert. Mit allen Sinnen andere Kulturen erfahren kann man bei musikalischen und Tanzdarbietungen (Achtung, auch zum Mitmachen!) und nicht zuletzt bei einer bunten Vielfalt von Speisen im Museumsgässchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*