Bielefelder Aktionswochen gegen Rassismus 2024

Rassismus ist ein Problem, das uns alle auf unterschiedliche Art und Weise betrifft. Das bedeutet aber auch, dass es uns alle braucht, um dagegen anzugehen und Rassismus zu bekämpfen.

Vom 01. März 2024 bis 30.04.2024 finden wieder die jährlichen Bielefelder Aktionswochen gegen Rassismus statt.

Gemeinsam mit vielen Partner*innen aus Zivilgesellschaft und Verwaltung wurde ein reichhaltiges Programm aus Vorträgen, künstlerischen Veranstaltungen und (Empowerment-)Workshops zusammengestellt. Diese beleuchten die Mechanismen von Rassismus, regen zur Reflexion an, bieten neue Perspektiven, Handlungsmöglichkeiten sowie Austauschräume.

Die Bielefelder Aktionswochen gegen Rassismus werden vom Bielefelder Netzwerk rassismuskritischer Arbeit veranstaltet und vom Kommunalen Integrationszentrum koordiniert.

 

PROGRAMM LINK