Historisches Museum zu Weihnachten

WeihnachtsmannDas Historische Museum bleibt am 24. und 25. Dezember geschlossen. Am 2. Weihnachtsfeiertag, 26. 12., ist das Museum von 11-18 Uhr geöffnet. Außer der ständigen Ausstellung zur Bielefelder Geschichte laden die beiden Sonderausstellungen „Linksruck“ und „Die Holter Eisenhütte“ zum Besuch ein. Am Sonntag, 27. 12. um 11.30 Uhr findet eine Führung durch die Ausstellung „Linksruck“ statt. An Silvester und am Neujahrstag bleibt das Museum geschlossen.

Wir wünschen allen Besucherinnen und Besuchern eine schöne Weihnachtszeit und freuen uns darauf, Sie auch im neuen Jahr begrüßen zu können!

Übrigens: Wenn Sie noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk sind, unser Museumsshop hält viele informative und originelle Präsente bereit!

Ein Gedanke zu „Historisches Museum zu Weihnachten

  • 30. Dezember 2015 um 15:36
    Permalink

    in so einem ofen ohne rundaufsatz haben meine eltern hier beim bauern oberwörder gekocht. er stand mittig in unserem zimmer. der ofen war wunderbar. er heizte, er kochte das essen, er hatte eine bratapfelröhre, er hatte einen warmwassertank. das war nach der flucht hier ein neues zuhause und ein erlebnis. zu hause gab es nur einen transportablen kachelofen und zwei über eck gemauerte kachelöfen. Einer davon wurde aus der Küche befeuert, in der küche ein gemauerter kohleherd einschließlich backofen.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*