Mitmach-Ausstellung: KinderKörperSchutz – Von Kopf bis Fuß

kinderkoerperschutz

19. November 2016 bis 19. Februar 2017

„KinderKörperSchutz – eine Ausstellung von Kopf bis Fuß“ ist eine Mitmach-Ausstellung für Kinder von 3 bis 10 Jahren und ihre Familien, aber auch Kita- oder Grundschulgruppen.

Mit einem schönen Familienfest eröffnen wir am 19. November unsere neue Ausstellung im Historischen Museum in Bielefeld. Die Module der Ausstellung können ausprobiert werden und es wird kleinere Angebote zum Mitmachen und Gestalten geben. Snacks und Getränke stehen zur Stärkung bereit und eine Clownin wird uns zum Schmunzeln und Lachen bringen.

Bis zum 19. Februar gibt es dann die Chance in verschiedenen Modulen einiges über Körperschutz zu erfahren und selber zu gestalten. Wie fühlt es sich an, von Kopf bis Fuß eingehüllt zu sein? Wer baut die schönste Räuberhöhle? Oder es wird Geschichten von Schutzengeln, Talismanen und Hühnergöttern gelauscht.

Keine Lust allein ins Museum zu gehen? Wir bieten für Gruppen auch gemeinsame Rundgänge und Workshops an, in denen ihr mit uns auf Abenteuertour gehen könnt.

Weitere Infos zum Fest und zur Ausstellung unter www.kindermuseum-owl.de oder bei facebook.