VEIT METTE : Bilder aus Welikij Nowgorod

Ausstellung im Forum (6. 12. 2017 – 28. 1. 2018)

 

Seit 30 Jahren besteht eine Städtepartnerschaft zwischen Bielefeld und dem russischen Welikij Nowgorod. Veit Mette führt uns mit seinen Fotografien in die Welt der russischen Partnerstadt Bielefelds. Bilder vom politischen Leben, frühsommerliche Szenen, aber auch Bilder aus einer Einrichtung für schwerbehinderte Kinder machen auf faszinierende Weise neugierig auf die Partnerstadt. Welikij Nowgorod  ist eine der ältesten Städte Russlands. Sie liegt rund 200 km südlich von St. Petersburg am nördlichen Ufer des Ilmensees. Während des Zweiten Weltkriegs wurde sie völlig zerstört, aber später wieder aufgebaut. Heute ist Welikij Nowgorod eine lebhafte Stadt mit rund 236.000 Einwohnern und einer Universität, zugleich ein wichtiges Industriezentrum im Nordwesten Russlands. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.