Lesung von Seyda Kurt, Radikale Zärtlichkeit.
Warum Liebe politisch ist

2 November um 19:30

Şeyda Kurt ist Autor*in, Journalist*in und Moderator*in. Sie schreibt und spricht über Philosophie, Kultur, Politik und linken Feminismus. Als Redakteur*in arbeitete sie an dem Spotify Original Podcast „190220 – Ein Jahr nach Hanau“, der mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet wurde. In ihrem Sachbuchbestseller „Radikale Zärtlichkeit – Warum Liebe politisch ist“ untersucht sie Liebesnormen im Kraftfeld von Kolonialismus, Patriarchat und Kapitalismus.

Fatima Khan, geboren 1987 in Bhola, aufgewachsen in Köln, ist Autorin, Künstlerin, Kuratorin und Moderatorin. Sie studierte Antike Sprachen und Kulturen – Klassische Literaturwissenschaft und Germanistik an der Universität zu Köln. 2018 war sie Initiatorin und Mitgründerin der q[lit]*clgn, des ersten feministischen Literaturfestival Deutschlands.

Eine Kooperation mit der mondo-Buchhandlung

Eintritt: 10 Euro, ermäßigt 8 Euro, Kartenvorverkauf über mondo