Am 29.1.2023 im Rahmen der Eröffnung der neuen Sonderausstellung „Angekommen“ wird dem Historischem Museum Bielefeld die „Danke-Skulptur“ durch den Initiator Dr. Faraj Remmo verliehen.

Die Vergabe der „Danke-Skulptur“ ist eine Eigeninitiative, welche
nicht im Namen einer Institution und auch nicht im Namen einer
ethnischen Zugehörigkeit vergeben wird!

Die weltweite Vergabe der „Danke-Skulptur“ möchte als erstes die Botschaft der Solidarität und die Unterstützung der Menschen, die wenig bis gar keine Ressourcen haben, besonders hervorheben. Solidarität in diesem Sinne bedeutet: Agieren gegen jegliche Art von Diskriminierung: Rassismus, Antisemitismus, Ableismus, … Des Weiteren wendet sich die Arbeit dieser Webseite gegen Diskriminierung von: Behinderung, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität, Lebensalter, Religion und Weltanschauung.

Diese Internetseite https://www.faraj-remmo.de beschäftigt sich mit den Themen „Diversität“, „Mehrfachzugehörigkeit“, „Partizipation“, „Inklusion“ und mit der weltweiten Vergabe der „Danke-Skulptur“.

Die Vergabe der „Danke-Skulptur“ begann 2017 und hat bis jetzt 95 Länder erreicht. Das Projekt endet erst, wenn alle Länder der Welt die „Danke-Skulptur“ erhalten haben!

„…Versuchen Sie Ihren zivilisierten aufrechten Gang nicht aus den Augen zu verlieren (2018)“