Anmeldung für alle Veranstaltungen unter 0521/51-3635

oder http://www.historisches-museum-bielefeld.de/anmeldeformular-fuer-oeffentliche-veranstaltungen/

Schatzkästchen bauen

Wenn Ihr gerne bastelt und gestaltet ist diese Veranstaltung für Euch genau das richtige. Ihr baut am Samstag, den 28. Dezember von 15-17 Uhr im Historischen Museum eigene Schatzkästchen aus Holz, die wir anschließend schön gestalten und bemalen – der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt! Welche Schätze wohl darin Platz finden werden?

Diese Veranstaltung richtet sich an Familien mit Kindern ab 6 Jahren und kostet 6 Euro für Kinder und 4 Euro für Erwachsene. Anmeldung unter 0521/51-3635

Freitag, 3. Januar + Samstag, 4. Januar, jeweils 15:00-17:00 Uhr

Leonardos Fallschirm: Der große Ferienworkshop

Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer baut das Modell eines flugfähigen Leonardo-Fallschirms aus Stoff, Holz und Schnur. Wenn du Freude am Modellbau, Geduld beim Tüfteln und sorgfältigem Arbeiten hast und vor Nadel und Faden nicht zurückschreckst, dann wirst du Erfolg haben, denn wir arbeiten nach Leonardos Einstellung: Es gibt immer noch eine andere Lösung!

Diese Veranstaltung richtet sich an Kinder ab 10 Jahren und kostet 12 Euro für beide Tage zusammen. Anmeldung unter 0521/51-3635

Mutter-Tochter-Veranstaltung: Beauty School

Mit Schönheitspflege und Make-up könnt Ihr Euch bei dieser Veranstaltung am Freitag, 3. Januar, 15:00-17:00 Uhr im Historischen Museum beschäftigen. Ihr entdeckt, wie sich Cleopatra oder Madame Pompadour geschminkt haben und bekommt tolle Tipps, wie Ihr Euch der Typen- und Farbenlehre entsprechend stylt.

Anschließend habt Ihr die Möglichkeit Schminke selber zu machen: Puder, Rouge, Lidschatten oder Lip-Gloss stehen zur Wahl.

Für Mütter und Töchter ab 12 Jahren

Mit Anmeldung, 8 Euro pro Person

Nachts im Museum –Taschenlampenführungen

Wer war schon einmal nachts im Museum? Mit Eltern und Großeltern macht ihr eine Zeitreise in die Vergangenheit. Nur der Lichtstrahl eurer Taschenlampe durchbricht die Dunkelheit. Was verbirgt sich dort? Nach einem zauberhaften Rundgang wartet eine Schatzsuche auf euch…

Bitte Taschenlampen mitbringen!

Mit Anmeldung unter 0521/51-3635.

Eintritt: 6 Euro für Kinder, 4 Euro für erwachsene Begleitpersonen

(Für Familien mit Kindern von 5-12 Jahren)

Termine:

Freitag, 20.12., um 19 Uhr