Bei unserem fünftägigen Ferienworkshop im Historischen Museum kannst du viel erleben!

Wir erkunden gemeinsam die Zeit rund um die Bielefelder Stadtgründung und tauchen ein in die Welt der Archäologie in und um Bielefeld.

Bei spannenden Ausflügen lernst du unter anderem das Archäologische Freilichtmuseum Oerlinghausen kennen, die Sparrenburg oder Ausgrabungsstätten in Bielefeld. Außerdem wollen wir gemeinsam kreativ werden und lustige Spiele ausprobieren.

Das Ferienprogramm findet in zwei Durchläufen statt und geht jeweils über fünf Tage (Montag bis Freitag). Es dauert jeden Tag von 8:00-16:00 Uhr.

Ein warmes Mittagessen, ein Nachmittagssnack und Getränke sind enthalten. Frühstück müssen sich die Kinder selbst mitbringen.

Das Programm wird gefördert über „Museum macht stark“ und ist daher kostenfrei. Es richtet sich an Kinder von 7-10 Jahren.

Anmeldung bei Friederike Meißner unter meissner@historisches-museum-bielefeld.de

Ferienprogramm 1:

Montag, 3. Juli 2023- Freitag, 7. Juli 2023, täglich von 8:00-16:00 Uhr