Junges Museum


Hier geht es zu den Lesegeschichten und den Kinderführungen.


#kinderzuerst

Schaut Euch um und erlebt Geschichte. Taucht ein in die Welt der Bücher. Lernt Neues über unsere Stadt und das mittelalterliche Leben. Es warten spannende Videos, Bastelanleitungen und Rätsel auf Euch.

Viele von Euch waren in den letzten Wochen schon kreativ und haben uns tolle Kunstwerke zugeschickt. Auch diese Beiträge könnt Ihr hier bewundern.

Wir laden immer wieder neue Inhalte hoch, besucht uns also gerne regelmäßig hier.

Viel Spaß beim Stöbern!


Mitmachaktion

Malt, baut euch eure Welt! Alle eure Arbeiten kommen in eine Ausstellung.

Lesegeschichten

zum Zuhören und Wegträumen

Kinderführungen

zum Entdecken und Erleben


#CULTUREDOESNTSTOP

In Zeiten von Corona müssen wir zusammenstehen und gemeinsam versuchen, die Epidemie so klein wie möglich halten. Die Kultur muss aber weitergehen und darf nicht aufhören. So arbeiten wir hinter den Kulissen für euch weiter. Wir laden euch zu einem virtuellen Besuch im Historischen Museum ein. Seid gespannt und freut euch auf unsere Angebote. Kommt gut durch die Zeit!

Weitere Projekte #culturedoesntstop