Mit dem Leineweber durch die Bielefelder Stadtgeschichte

Die Figur des Leinewebers auf dem Bielefelder Leineweberbrunnen erwacht im Jahr 2024 zum Leben und springt von seinem Sockel. Der Leineweber wundert sich, denn in Bielefeld hat sich viel verändert…

Mit der kostenlosen App Actionbound können Familien gemeinsam mit dem Leineweber die Bielefelder Stadtgeschichte entdecken. Mit spielerischen Aufgaben helfen die Kinder dem Leineweber, sich im heutigen Bielefeld zurechtzufinden und lernen dabei selbst viel über die Geschichte und Kultur der Stadt.

An diesem Nachmittag können Familien die Rallye durch die Bielefelder Altstadt gemeinsam spielen. Die Spielzeit beträgt ca. 1 Stunde. Zu Beginn gibt es eine kurze Einführung in die Funktionsweise der App.

Treffpunkt ist der Leineweberbrunnen im Altstädter Kirchpark. // kostenfrei

Die Smartphone-Rallye ist ein Gemeinschaftsprojekt von Naturkunde-Museum, Museum Huelsmann, Historischem Museum, Stadtbibliothek und Volkshochschule und wird von der Bielefelder Bürgerstiftung unterstützt.