Ferienprogramm 2:

Montag, 26. Juli 2021- Freitag, 30. Juli 2021, täglich von 8:00-16:00 Uhr

Ein fünftägiges Ferienprogramm für Kinder von 9-11 Jahren

Mit Anmeldung, kostenlos, gefördert über „Museum macht stark!“

Bei unserem fünftägigen Ferienworkshop im Historischen Museum kannst du viel erleben!

Wir erkunden gemeinsam unsere Ausstellung „Die Siedler von Bielefeld“ und tauchen ein in die Welt der Archäologie in und um Bielefeld.

Bei spannenden Ausflügen lernst du unter anderem das Archäologische Freilichtmuseum Oerlinghausen kennen, die Sparrenburg oder Ausgrabungsstätten in Bielefeld. Auch ein Kinobesuch im Lichtwerk ist geplant, bei dem wir einen spannenden Dinosaurierfilm schauen. Außerdem wollen wir gemeinsam kreativ werden und lustige Spiele ausprobieren.

Das Ferienprogramm findet in zwei Durchläufen statt und geht jeweils über fünf Tage (Montag bis Freitag). Es dauert jeden Tag von 8:00-16:00 Uhr.

Ein warmes Mittagessen, ein Nachmittagssnack und Getränke sind enthalten. Frühstück müssen sich die Kinder selbst mitbringen.

Unser Programm richtet sich nach der aktuell gültigen Corona-Schutzverordnung. Wir halten alle aktuell geltenden Hygiene-Maßnahmen ein.

Das Programm wird gefördert über „Museum macht stark!“.