Lade Veranstaltungen
Im Rahmen der Sonderausstellung „ANGEKOMMEN“
Freuen wir uns am 2. April um 11.30  die Sonderausstellung ME, MYSELF AND I  innerhalb der Ausstellung ANGEKOMMEN zu eröffnen.
 
2. April – 29. April  
 
Vera, Ukraine 
Bielefeld 2022
 
 
ME, MYSELF AND I 
 
Ein Projekt von Simone Adams-Weggen, Veit Mette und Frieda Wieczorek
 
 
In dem über mehrere Tage gehenden, an Menschen mit Fluchthintergrund gerichteten Workshop wurden zunächst die Gesichter der Teilnehmenden fotografiert. Danach bearbeiteten die Teilnehmenden die ausgedruckten Portraits in einem weiteren Schritt von Hand mit Stiften, Schere, Kleber und anderen Werkzeugen – so wurden Gedichte und Geschichten auf die gedruckte Haut geschrieben, mit Nadel und Faden neue Muster gezogen und Erinnerungen aus dem Papier geschnitten.
Die vollendeten Werke wurden am 1. Oktober 2022 erstmals im Zuge des Bubble-Festivals als hörbare Installation ausgestellt. Ausgewählte Bilder wurden im Skulpturenpark der Kunsthalle Bielefeld präsentiert. Den Zuschauern wurde es ermöglicht, über einen QR-Code den Geschichten zu lauschen, welche die Abgebildeten zu erzählen haben.
Nach oben