Programm im Historischem Museum Bielefeld

Essen | Trinken

Kühle Getränke im Gässchen

SONDERAUSSTELLUNG

Die Frauenbewegung der 1970er und 1980er Jahre in Bielefeld steht im Fokus der Ausstellung „Frauenbewegt. Aufbrüche in Bielefeld ab 1970“ (23.1.-30.4.2022). Neben den vielen in dieser Zeit entstandenen Initiativen und Einrichtungen, wie dem Autonomen Frauenhaus, werden die Ziele und Themen der Bewegung in den Blick genommen und bis in die Gegenwart gezogen. Auch heute kämpfen Aktivist*innen gegen Ungerechtigkeit und Gewalt und machen sich für Frauen*rechte stark.

Unser besonderer Dank gilt den aktiven Bielefelder*innen, die an der Ausstellung mitgewirkt haben.

TICKETS

Hier eine Übersicht über das Programm der Nachtansichten  und die möglichkeit Tickets online zu bestellen

• Tageskasse
    am 30. April 2022 in der Tourist-Information und bei allen beteiligten Institutionen
    14,00 € / erm. 12,00 €

• Ticket-Infos
    Der ermäßigte Preis gilt für Schüler:innen, Studierende  und Menschen mit Behinderung gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises. Für Kinder bis 14 Jahre in Begleitung Erwachsener ist der Eintritt frei.
    Das Eintrittsbändchen berechtigt zum Eintritt in alle beteiligten Museen, Kirchen, Galerien und weiteren Kulturorte. Das Eintrittsbändchen ist nur am Handgelenk angelegt gültig! Darüber hinaus ist mit dem Eintrittsbändchen die kostenlose Nutzung von StadtBahnen und Bussen im Bielefelder Stadtgebiet ab 17 Uhr, aller Bielefelder NachtBus-Linien (auch in die Region) und der Nachtansichten-Shuttle-Busse möglich.