Hallo liebe Museumsfüchse,

nächste Woche haben wir wieder zwei Veranstaltungen für die kleineren Clubmitglieder. Wenn Ihr Lust habt teilzunehmen, meldet Euch einfach bei mir per Email oder per Telefon unter 0521/51-3635 an. Viel Spaß!

„Die kleine Raupe Nimmersatt“

Die Geschichte von der kleinen Raupe Nimmersatt kennst Du vielleicht schon. Im Historischen Museum bastelst Du am

Sonntag, den 17. Juni von 11:30-12:30 Uhr Deine eigene kleine Sommerraupe und erkundest mit ihr das Leben so eines kleinen Tieres. Komm und staune, was sie so alles futtert!

Die Veranstaltung richtet sich an Kinder von 3 bis 5 Jahren. Die Teilnahme kostet 5 Euro. Anmeldung unter 0521/51-3635.

„Wäsche waschen wie zu Uromas Zeiten“

Wie ging das eigentlich, Wäsche waschen ohne Waschmaschine? Mit Zuber, Waschbrett und Seife probieren wir am Sonntag, den 17. Juni von 14-15 Uhr im Historischen Museum aus, wie die Uromas gewaschen haben und haben dabei statt Arbeit ein großes Plantschvergnügen!

Die Veranstaltung richtet sich an Kinder von 5 bis 8 Jahren. Die Teilnahme kostet 5 Euro. Anmeldung unter 0521/51-3635.
Viele Grüße,
Friederike Rust