Hallo liebe Museumsfüchse,

in der nächsten Woche haben wir wieder eine Veranstaltung für alle Mittelalter-Fans ab 8 Jahren! Wenn Ihr Lust habt mitzumachen, könnt Ihr Euch einfach telefonisch unter 0521/51-3635 oder bei mir per Email anmelden. Viel Spaß!

„Schreiben wie im Mittelalter“

Wir unternehmen am Samstag, den 23. Juni von 15:30-17:00 Uhr eine kleine Reise in die Vergangenheit und schauen uns das mittelalterliche Bielefeld, die Sparrenburg und das Franziskanerkloster an. Wer im Mittelalter konnte denn eigentlich schreiben? Wie sahen früher Bücher aus und wie wurden sie hergestellt? Das wollen wir an diesem Nachmittag im Historischen Museum herausfinden und dann selber das Schreiben mit Federkiel und Tinte ausprobieren.

Die Veranstaltung richtet sich an Kinder ab 8 Jahren und kostet 5 Euro. Anmeldung unter 0521/51-3635.

Viele Grüße,

Friederike Rust