Hallo liebe Museumsfüchse,

ich wollte Euch heute schonmal auf ein paar Veranstaltungen aufmerksam machen, die noch ein bisschen weiter entfernt sind. Ihr könnt Euch aber gerne schon bei mir per Email oder telefonisch unter 0521/51-3635 anmelden.
Im Oktober beginnen wieder unsere Taschenlampenführungen. Nachts ins Museum geht es am 19., 26. und 27. Oktober jeweils um 20:00 Uhr. Kinder zahlen 5 Euro und Erwachsene 3 Euro Eintritt. (Anmeldung erforderlich)
Da die Herbstferien gar nicht mehr sooo lange entfernt sind (Ihr werdet Euch sicherlich freuen :-) ) könnt Ihr auch schon unser Ferienprogramm auf der Homepage anschauen.
Im November starten wir außerdem mit einem neuen Bauworkshop zusammen mit dem Tischler und Restaurator Hartmut Godejohann. Dieses Mal wollen wir, passend zur im Oktober neu eröffnenden Ausstellung „Leonardo da Vinci. Bewegende Erfindungen“ (28. Oktober 2012 bis 3. März 2013), eine Erfindung von Leonardo da Vinci aus Holz nachbauen. Der erste Termin ist am Mittwoch, den 14. November von 16-18 Uhr. Der Workshop läuft dann wieder über 6 Wochen und kostet 49 Euro inklusive aller Materialien. Da er kurz vor Weihnachten endet könnt Ihr so ein tolles Weihnachtsgeschenk für Mama, Papa, Oma, Opa, … bauen! (Anmeldung erforderlich)
Viel Spaß bei uns im Historischen Museum!
Viele Grüße,
Friederike Rust