Hallo liebe Museumsfüchse,

in dieser Woche gibt es bei uns wieder zwei Aktionen für die kleineren Füchse.
Wenn Ihr Lust habt, dabei zu sein, meldet euch einfach bei mir per Email oder telefonisch unter 0521/51-3635 an. Viel Spaß!

„Wunderschöne Schmuckfabrik“

Ketten und Haarschmuck kaufen kann ja jeder, aber Du kannst sie auch selbst entwerfen! Komm am Sonntag, den 30. September von 11:30-12:30 Uhr ins Historische Museum und bastele nach Deinen eigenen Ideen mit allem, was das Herz begehrt, ein tolles Schmuckstück zum Verschenken oder Selbertragen.

Die Veranstaltung richtet sich an Kinder von 3-5 Jahren und kostet 5 Euro. Anmeldung unter 0521/51-3635.

„Kleider machen Leute“

Sicher hast Du auch ein ganz besonderes Lieblingskleidungsstück. Doch wie war das eigentlich früher? Gab es schon immer coole Turnschuhe und schicke T-Shirts? Was haben die Kinder vor 100 Jahren wohl getragen? Komm am Sonntag, den 30. September von 14:00-15:00 Uhr ins Historische Museum und entdecke die spannende Geschichte der Schuhe, Hüte, Anzüge und Kleider und schlüpfe selbst in das eine oder andere alte Kleidungsstück!

Diese Veranstaltung richtet sich an Kinder von 5-8 Jahren und kostet 5 Euro. Anmeldung unter 0521/51-3635.

Viele Grüße,

Friederike Rust