Ist ein Museumsbesuch erst für Schulkinder wirklich spannend…? Nein, tatsächlich, gibt es im Kleine RitterinHistorischen Museum auch schon für kleine Kinder ab 3 Jahren viel zu entdecken und aktiv zu erleben! Jeden Monat gibt es Angebote für Kinder ab 3 Jahren, bei der die kleinen Museumsbesucher spielerisch an die Ausstellungen und geschichtliche Themen herangeführt werden. Gemeinsam wird gebastelt, gespielt und vieles – wie Wäschewaschen mit Waschbrett und Waschzuber – einmal selbst ausprobiert.

Diesen Monat dreht sich alles um unsere neue Sonderausstellung zu Peter August Böckstiegel und Rudolf Feldmann. Schon die Kleinsten können hier kreativ und künstlerisch tätig werden.

„Wunderschöne Schmuckfabrik“

Ketten und Haarschmuck kaufen kann jeder, aber Du kannst sie auch selbst entwerfen! Im Museum gibt es zur Zeit wunderschönen Schmuck zu entdecken. Wir lassen uns am Sonntag, den 17. November von 11:30-12.30 Uhr inspirieren und basteln nach eigenen Ideen mit allem, was das Herz begehrt, ein tolles Schmuckstück zum Verschenken oder selber Tragen.

Die Veranstaltung richtet sich an Kinder von 3 bis 8 Jahren und kostet 5 Euro. Anmeldung unter 0521/51-3635.

„Entdecke den Künstler in Dir!“

Peter August Böckstiegel hat leuchtende Bilder geschaffen und er hat schon als Junge damit begonnen, zu malen. Das kannst auch Du! Wir lassen uns am Sonntag, den 17. November von 14:00-15:00 Uhr von Böckstiegels Kunst inspirieren und jeder schafft ein kleines Meisterwerk.