Schauspiel: Arthur, Artus, Axel, Caro, Franziska, Gisela, Johanna, Luna, Sofia, Victoria

Video: Juri Beier

Regie: Birte Eilbrecht, Freya-Maria Müller

Die Videos sind im Rahmen des Projektes „Alle Zeit der Welt“, in Kooperation mit dem Historischen Museum Bielefeld, 2021 entstanden. Womit verbringen wir unsere Zeit? Und wer entscheidet darüber? Haben alle Menschen gleich viel Zeit? Braucht es eine Pandemie, um unseren Alltag zu entschleunigen?! Warum hat der Mensch überhaupt Zeitmesser erfunden? Und wie können wir diesen manchmal entfliehen und einfach in den Tag leben, im Hier und Jetzt sein? Um diese und andere Fragen ging es in dem generationenübergreifenden, von kubia ausgewählten und vom Förderfonds Kultur & Alter des Landes NRW unterstützten Theaterprojekt von Birte Eilbrecht und Freya-Maria Müller in Bielefeld, an dem sich zwischen April und Juli 2021, teilweise auch online, Menschen zwischen zehn und 74 Jahren beteiligt haben. Entstanden sind dazu Geschichten, Szenen, Poesie und Choreografien, die nun hier der Öffentlichkeit vorgestellt werden.