Wegen der Corona-Bestimmungen ist die Teilnehmerzahl begrenzt, eine Anmeldung unter Tel. 0521/51-3635 erforderlich. 

Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fast hätte Bielefeld Stuttgart den Rang als Automobilmetropole entrissen, wenn… Ja wenn sich die Deutsche Bank 1927 nicht für Daimler Benz in Stuttgart sondern für Dürkopp in Bielefeld entschieden hätte. Beide bauten damals große Luxuslimousinen, die sogar im Fuhrpark des Reichspräsidenten standen. Hauptaktionär beider Konkurrenten war die Deutsche Bank, die aber nur eine Marke weiterführen wollte. Die Entscheidung fiel bekanntlich für die Marke mit dem Stern. Über Glanz und Elend der Bielefelder Autogeschichte berichtet Wilhelm Stratmann am kommenden Mittwoch an gewohnter Stelle auf dieser Homepage.

 

https://www.historisches-museum-bielefeld.de/2020/03/18/fuehrung-live/

Nach oben