Lade Veranstaltungen

Über zwei Tage haben sich 20 Schüler*innen des 8. und 9. Jahrganges der Luisenschule mit ihrem Lehrer Guido Kril im Historischen Museum intensiv mit der Ausstellung ANGEKOMMEN beschäftigt und eigene, vielschichtige Texte verfasst. Die Schüler*innen stellen ihre persönlichen Gedanken, Sichtweisen und Erfahrungen zum Ausstellungsthema vor und geben ihr so eine weitere Ebene. Sie schaffen einen jugendlichen Blick auf die Ausstellungsinhalte.

Am Freitag, den 16. Juni um 18:00 Uhr sollen die Ergebnisse im Rahmen eines Poetry Slams einem interessierten Publikum vermittelt werden.

Angeleitet wurden die Schüler*innen von Karsten Strack vom Lektora Verlag Paderborn, der auch den Abend moderiert. Der Eintritt ist frei und es ist keine Anmeldung erforderlich.