Lesegeschichten für Groß und Klein

„Eine Kindheit ohne Bücher wäre keine Kindheit. Es wäre, als ob man aus dem verzauberten Land ausgesperrt wäre, aus dem man sich die seltsamste aller Freuden holen könnte.“

Astrid Lindgren, 1956


In Kooperation mit dem Bielefelder Kinderbuchladen „Die Kronenklauer“ stellen Euch die beiden Schauspielerinnen Ramona Kozma und Cornelia Rössler Kinderbücher im Museum vor. Die beiden zeigen Euch, dass Kinderbücher mit Geschichtsthemen auf gar keinen Fall langweilig und angestaubt sein müssen.

Euch erwarten inszenierte Lesungen mit Musik und Gesang. Schaut es Euch einfach an und begebt Euch mit den beiden auf eine Reise durch die Zeit.


LESEGESCHICHTE #1

Wilhelms Reise
Eine Auswanderergeschichte

von Anke Bär
erschienen im Gerstenberg Verlag 2012


LESEGESCHICHTEN #2

ENDRES

Der Kaufmannssohn
Vom Leben in einer mittelalterlichen Hansestadt

von Anke Bär

erschienen im Gerstenberg Verlag 2012