Dieses Jahr ist ganz schön verrückt. Viele Wochen konnten Kinder und Jugendliche nicht in die Kita oder in die Schule gehen, Spielplätze waren geschlossen und Freunde konnten nicht besucht werden. Auch das Historische Museum musste schließen. In dieser besonderen Zeit haben wir Kinder dazu aufgerufen, sich an der Mitmachaktion „Wie wünscht du dir deine Welt“ zu beteiligen. Wir wollten wissen, was sie in dieser Zeit bewegt, was ihnen im Moment Angst und Sorgen macht und was sie sich für die Zukunft wünschen. Über die rege Teilnahme haben wir uns sehr gefreut, es sind fast 50 Beiträge zusammengekommen. Als das Museum geschlossen hatte, haben wir die Bilder auf der Homepage präsentiert. Jetzt werden die Kunstwerke in einer Ausstellung im Jungen Museum präsentiert.

Anlässlich des Weltkindertages am 20. September 2020 wird die Ausstellung eröffnet. Sie läuft bis einschließlich 22.11.2020.