Sonntag, 16. Juli bis Donnerstag, 20. Juli, jeweils von 10:00-14:15 Uhr

Im Historischen Museum findet in den Sommerferien das Theaterprojekt “Spieltrieb und Erfindergeist” für Kinder und Jugendliche statt. Unter der Leitung der erfahrenen Theaterpädagog*innen Kiki Rössler und Franz Potthoff haben Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren die Möglichkeit, auf spielerische Weise in die Welt des Theaters einzutauchen und ihre Kreativität auszuleben. Dabei sind keine Vorerfahrungen im Theaterbereich erforderlich – alle Neugierigen sind herzlich eingeladen, ihre Kreativität auszuleben und Neues zu entdecken.

Eines der Highlights des Projekts wird die Aufführung des selbst entwickelten Stücks auf der Bühne vor Freund*innen und Verwandten sein.

Dies ist ein Projekt der LAG Spiel und Theater in Kooperation mit dem Historischen Museum Bielefeld. Das Projekt wird gefördert durch das Ministerium für Kinder, Jugendliche, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen.

Ein Ferienprojekt für Kinder von 8 bis 12 Jahren.
Anmeldung bei Cornelia Rössler unter 0177-5711124 oder
per E-Mail an