Suchen Sie noch ein originelles Weihnachtsgeschenk? Wie wäre es mit einer Kabarettveranstaltung im Historischen Museum? Am Sonntag, 20 Januar 2019 um 19 Uhr ist Erwin Grosche zu Gast. Der vielfach ausgezeichnete Paderborner Kleinkünstler präsentiert sein aktuelles Programm „Grosches Weltlexikon“. In einer kabarettistischen Lesung mit Multimedia-Einsatz widmet er sich den Wundern, Merkwürdigkeiten und Absurditäten des Lebens. Am Mittwoch, 13. Februar 2019 um 19 Uhr kommt Deutschlands ältestes Amateurkabarett, die „Mindener Stichlinge“, zu seinem Auftritt. Unter dem Titel „Bei Gewitter bitte nicht hüpfen“ nimmt es in gewohnt bissig-satirischer Form die aktuelle Weltlage aufs Korn.

Für beide Veranstaltungen findet der Kartenvorverkauf an der Museumskasse statt. Der Eintritt beträgt 20 Euro.